Home
Was ist CE?
Leitungsteam
CE-Informationen
Berichte und Zeugnisse
Links
Kontakt und Impressum
nach dem Johannesevangelium
Bericht - Die Passion
Eine Darstellung des Leidensweges Jesu wurde in verteilten Rollen, teilweise im Dialekt von der Lobpreisgruppe der charismatischen Erneuerung Salzburg, Praystation und von Dr. Peter Hofrichter, der den Text ausgearbeitet hat, in der Stadtpfarrkirche Hallein und in der Pfarre St. Martin aufgeführt.
Zwischen den einzelnen Textabschnitten gab es immer wieder ein Lied als Antwort bzw. zur Vertiefung des Gesprochenen. Zusätzlich wurden Bilder zu den Texten gezeigt.
Schon bei den Proben war spürbar, dass jeder der Teilnehmer mit vollem Einsatz und dem Herzen dabei war. Ein selbst komponiertes und getextetes Lied umrahmte die Leidensgeschichte Jesu, und man wurde mit hinein genommen in die letzten Stunden, die Jesus erlebt hat.
Selbst wenn wir nur einen Hauch von dem furchtbaren Geschehen auf Golgotha erahnen konnten - dieser Abend ging unter die Haut oder besser, er hat unsere Herzen berührt und unseren Blick auf den größten Liebesakt unseres Gottes wieder neu bewusst gemacht.

Eva Ausweger