Home
Was ist CE?
Leitungsteam
CE-Informationen
Berichte und Zeugnisse
Links
Kontakt und Impressum
in Thalgau
Bericht - Glaubensseminar
Bei uns, in der Pfarre Thalgau, fand in der Fastenzeit eine Vortragsreihe zur persönlichen Glaubensvertiefung statt.
Wir konnten an den sieben Abenden immer an die 40 Teilnehmer begrüßen. Dechant Mag. Josef Zauner, Christine Obermair und Pater Georg Wiedemann C.PP.S. führten uns jeweils durch den Abend, der mit Lobpreisliedern, Vortrag und einer kurzen Meditation gestaltet war.
Die Referenten brachten uns die Schwerpunkte aus den Katechesen nach dem Buch Begegnung mit dem lebendigen Gott nach Prof. Tomislav Ivancic, nahe. Am 6. Abend konnten wieder einige Personen, ermutigt durch die Vorträge und die erlebte Gemeinschaft, den Glaubensschritt tun, ihr Leben in einem persönlichem Gebet Jesus anzuvertrauen!
Nach vielen, sehr positiven Rückmeldungen sind wir ermutigt die Zeit zur Vorbereitung auf Ostern 2016 wieder mit einem ähnlichen Seminar zur persönlichen Glaubensvertiefung anzubieten, auch als Beitrag zur Neuevangelisierung in der Kirche.

Peter Schmidhuber